Workshops


LEBEN OHNE GELÄNDER

Seminar zur Begegnung der Geschlechter jenseits der Enge kultureller Rollenzuschreibungen Wage es, Liebe größer zu denken – VIEL GRÖßER! Finde heraus, wer du jenseits kultureller Rollen bist, und fang an, mutig mit den Gefühlen zu spielen, die dich daran hindern, dich in der Liebe wahrhaftig zu zeigen – um zu merken, dass es sicher ist, du zu sein! Da ist diese Sehnsucht tief in dir – nach zutiefst wahrhaftiger Begegnung mit deinem liebsten Menschen. Und kaum dass du einen Moment länger darüber nachdenkst, kommen Fragen auf, gepaart mit Unsicherheit: Kann das gehen? WIE könnte es gehen? Und…- wer BIN ich überhaupt jenseits all dessen, was ich im Laufe meines Lebens gelernt habe, als ICH zu empfinden? Eilert und Judika Bartels, Reiner und Christina Sogl werfen ihr geballtes Repertoire aus eigenem mutigen Wagen und Forschen, bindungsorientierter Psychoanalyse, Paar-, Sexual- und Körpertraumatherapie in einen Topf, um dir den Weg in wahrhaftige Begegnung hinein möglich und leicht zu machen. Wenn dir bewusst wird, wo überall du versuchst, die Dinge unter Kontrolle zu behalten,… Wenn du anfängst, die Kontrolle freiwillig aufzugeben, um sie nicht mehr verlieren zu können,… Wenn du das Geländer loslässt und die Angst vor dem Fallen verlierst, weil du merkst, dass du fliegen kannst,.. dann hat sich der Himmel nach oben geöffnet! 

Vier intensive Tage lang untersuchen wir unser enges Korsett kultureller Erwartungen, verabschieden hinderliche Konzepte aus unserem Nervensystem und erleben die Größe, Freude und Leichtigkeit wahrhaftiger Begegnung in der Liebe. 

Dabei widmen wir uns den Schwerpunkten

  • Der Käfig kultureller Glaubenssätze in der Liebe
  • Verkörperung der Glaubenssätze und ihrer Auflösung
  • Spielerischer Umgang mit den Gefühlen, die uns von wahrhaftiger Begegnung abhalten
  • Körperliches und sprachliches Experimentieren mit Unmittelbarkeit im Kontakt, Andersartigkeit, Konturierung, Grenze und Ausdruck von Bedürfnissen
  • Selbstannahme und wahre Identität jenseits kultureller Enge
  • Eintauchen in die Bücher HUMANnoid, WOMANoid und GANZ NACKT und lebendiger Austausch darüber
  • Ausblick in erfüllend-erfühlende Intimität

Datum und Ort: 23.3. – 27.3.2022 Live in Stuttgart, Inselstraße 5, 70327 Stuttgart.

Beginn: Mittwoch 23.3. um 19 Uhr, Ende: Sonntag 27.3. um 13 Uhr.

Die Seminarzeiten sind Mittwoch 19:00 – 22:00 Uhr, Donnerstag bis Samstag 9:30 – 13:00 Uhr und 14:30 – 18:00 Uhr, Sonntag 9:30 – 13:00 Uhr.

Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe, z.B. Hetzel Hotel oder Hotel B&B in Stuttgart Wangen.

BITTE MITBRINGEN: Yogamatte, bequeme Kleidung.

Erstlings-Sonderpreis: 888€ brutto/Person oder 1.444€ brutto/Paar.

(Alle Geschlechter und Identitäten, Singles und Paare sind in diesem Workshop herzlich willkommen!)

RUFT ES DICH? DANN MELD DICH AN – WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Die Seminarkosten überweise bitte an die Bankverbindung von Christina Sogl, IBAN DE17 4306 0967 7023 9455 00, BIC GENODEM1GLS.

(Save the Date:  Vom 28.9. – 2.10.2022 steigt das Herbs-Retreat Teil 2 – zum tieferen Einstieg in die ureigene erfühlende Sexualität!)