ATS Style Dance

When we dance together, we can fell the others Soul – C.G. Jung

American Tribal Style Belly Dance

Der dynamische Gruppentanz, der mehrere Stile vereint und über Cues improvisiert getanzt wird.

Einflüsse kommen hauptsächlich aus dem orientalischem Tanz aber auch aus Flamenco, klassisch Indisch und nordafrikanischer Folklore.

Hier werden Schritte und kleine Kombos erlernt, die man durch die dazugehörigen Cues nach eigenem Ermessen aneinander reihen kann, wie es der Leader vorgibt.

Es wird sich untereinander rein über Körpersprache während des Tanzes zu verständigen gelernt, so entseht die Improvisation.

Dieser Tanz lebt von der Gruppendynamik und jeder Menge Spaß und Power eines Tribes.

Unsere Kurse

Das Studio bietet täglich Kurse an, die für jedes Niveau geeignet sind. Für Anfänger ohne Vorkenntnisse bieten wir aber Grundkurse an, in denen die Teilnehmer ihren Körper besser kennenlernen und das nötige Selbstvertrauen gewinnen können.

Unsere Lehrer

Alle unsere Kursleiter haben unterschiedliche Lebenshintergründe und Stile, aber was sie verbindet, ist dass sie alle freundlich, engagiert und inspirierend sind.